Veranstaltungs-Archiv

Rückblick: Kinderaktionswoche vom 02. bis 05. November 2010

Zu schnell war die Kinderaktionswoche wieder vorbei, in der wir miteinander gesungen, gespielt, gebastelt und Geschichten gehört haben. Natürlich hat uns Max (unsere Puppe) die ganze Woche über begleitet. Wir erfuhren gemeinsam am Dienstag und Mittwoch von der großen Sintflut, die die ganze Erde bedeckte, und der wunderbaren Rettung der 8 Menschen und der Tiere. Auch hörten wir von der Bedeutung des Regenbogens, nämlich dass Gott nie mehr eine Flut über die ganze Erde kommen lassen wird (1. Mose 9,11-13). Am nächsten Tag erlebten wir, wie Jesus seine Jünger aus der Seenot rettete (Lukas 8,22-25), und wohin wir uns wenden sollen, wenn wir in Not geraten. Wir lernten die "Farbenmischmaschine" kennen, und was man alles mit Tonpapier basteln kann.

Der Höhepunkt war dann der Familiennachmittag am Samstag. Hier stellten die Kids voller Stolz ihre Werke den Eltern vor und sangen die in der Woche gelernten Lieder vor. Bei Tee und selbstgebackenen Plätzchen ging die ereignisreiche Woche zu Ende, und wir freuen uns schon auf die nächste Ferienaktion im kommenden Jahr.